startseiteweine & shopweingutgenerationenszenekontakt
 
Generationen

Ein Erfolgsgeheimnis unseres Weinguts ist das Zusammenwirken zweier Generationen, die einander perfekt ergänzen. Johann Sommer, der Seniorchef, und seine Frau Herta bringen ihre ganze Erfahrung aus Jahrzehnte langer Arbeit im Weingarten, im Keller und im Vertriebsbereich ein, während sich Juniorchef Andreas Sommer, Jahrgang 1979, für eine zeitgemäße Entwicklung des Weinguts verantwortlich zeichnet.

Andreas Sommer ist seit 2003 Weinbau- und Kellermeister. Gemeinsam mit seiner Frau Angelika richtet er das Angebot des Weinguts nach den Erfordernissen des 21. Jahrhunderts neu aus. Dabei orientiert er sich an den positiven Traditionen seiner Vorgängergenerationen. Ressourcenschonende Weingartenbearbeitung, moderne Kellereiwirtschaft und ­der Nachfrage entsprechend ­die Einführung neuer Rebsorten tragen bereits heute seine Handschrift.

 
weingut familie sommer | a-7072 mörbisch am see | hauptstrasse 107 | t. +43(0)2685/8269 | office@weingutsommer.at